Wir rufen zu Protesten gegen die AfD-Veranstaltung in Königstein/Taunus auf

Am Montag, den 6. Februar plant die AfD ihr zehnjähriges Bestehen im Haus der Begegnung in Königstein zu begehen. Dazu erklärt Thomas Völker, Kreisvorsitzender von DIE LINKE. Main-Taunus:

„Ich rufe alle Demokratinnen und Demokraten auf, sich dieser AfD-Großveranstaltung mit Bundesprominenz in unserer direkten Nachbarschaft entgegenzustellen. Wir wollen keine extrem rechten Umtriebe im Taunus, auch dann nicht, wenn sie in Anzug und Krawatte daherkommen. Deshalb unterstützt DIE LINKE die antfaschistischen Proteste gegen Weidel, Gauland, Chrupalla und Co. 10 Jahre AfD sind kein Grund zum Feiern, sondern für entschiedenen Widerstand gegen rechte Propaganda und rechten Hass.“

Die Gegenproteste beginnen am 6.2. ab 16.30 Uhr vor dem Gebäude in der Bischof-Kaller-Str. 3. Für Menschen aus dem Main-Taunus-Kreis wird es eine vom Bündnis „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“ organisierte gemeinsame Anreisemöglichkeit ab Hofheim geben. Dazu wird sich am Hofheimer Busbahnhof getroffen, um den X26 um 15:56 Uhr zu nutzen.