Danke an 2.000 aufrechte Demokratinnen und Demokraten!

Nach Polizeiangaben versammelten sich nach dem Aufruf des Bündnisses Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts 2.000 Menschen auf dem Hofheimer Kellereiplatz, um für die Demokratie und gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck zu demonstrieren. Die Linke Main-Taunus ist als Bündnispartner natürlich dabei gewesen. Unser Kreisvorsitzender Thomas Völker hatte die Demonstration im Auftrag des Bündnisses angemeldet und führte zusammen mit Penelope Guckler durch die Veranstaltung. Schon zu Beginn fasste Thomas Völker das politische Anliegen zusammen:

Der Rechtsruck, gegen den wir uns heute wenden, ist leider nicht neu. Er hat nicht mit einer Konferenz in Potsdam begonnen und beschränkt sich längst nicht auf die AfD. Gerade die demokratischen Parteien sind gefordert immer und überall klare Kante gegen Rechts zu zeigen und nicht den rechten Rattenfängern hinterherzulaufen.

Thomas Völker

Danke an alle Engagierten, insbesondere das Bündnis „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“. Nachfolgend ein paar weitere Impressionen. Danke an Ramin Mohabat für die schönen Fotos!