Bei einem Mix aus Sonne, Wolken und Regenschauern feierten DIE LINKE. Main-Taunus, der Ortsverband Eschborn und die Wählergemeinschaft DIE LINKE. Eschborn ein erfolgreiches und gut besuchtes Sommerfest.
Nicht nur viele Mitglieder und Freundinnen und Freunde der LINKEN im MTK waren am Samstag zum Platz an der Linde in Eschborn geeilt. Interessierte Nachbarinnen und Nachbarn schauten ebenso vorbei, wie Gäste aus Frankfurt, dem Hochtaunuskreis und sogar Norwegen. Fritz-Walter Hornung, Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft DIE LINKE. Eschborn, freute sich insbesondere, wie viele Kolleginnen und Kollegen der Stadtverordnetenversammlung, allen voran der Eschborner Stadtverordnetenvorsteher, Markus von Sternheim, erschienen waren. „Das zeigt die erfreulich hohe Wertschätzung, die sich die Wählergemeinschaft mit der Zeit für ihre engagierte politische Arbeit in Eschborn erworben hat“, so Hornung.
Auch der Besuch der LINKE-Landesvorsitzenden Petra Heimer eröffnete vielen Interessierten spannende Gespräche. Sie verwies auf die dringende Notwendigkeit eines Heißen Herbstes des Protests gegen die immer weiter steigenden Preise und das unzureichende Handeln der Bundes- und Landesregierung. „Wir müssen Energiepreise und Mieten deckeln. Ansonsten werden viele Menschen, die schon heute kaum noch das Geld für Lebensmittel aufbringen können, einen Winter in Kälte und Dunkelheit verleben oder sogar ihre Wohnung komplett verlieren. Das muss verhindert werden. DIE LINKE wird die Proteste in und außerhalb der Parlamente mit voller Kraft an der Seite unserer Bündnispartnerinnen und Bündnispartner unterstützen“, kündigte die Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Heimer an.
Zum Abschluss dankte der LINKE-Kreisvorsitzende Thomas Völker allen Anwesenden, Unterstützerinnen und Unterstützern. Völker, der auch LINKE-Landratskandidat im Main-Taunus-Kreis 2023 sein wird, nutzte das Sommerfest für den Start der Wahlprogrammkampagne „Völker hört die Signale“ und schaut sehr zufrieden auf den gestrigen Tag zurück. „Wir haben einen sehr schönen Sommerausklang gehabt. Gute Gespräche mit vielen Gästen, viel Interesse an LINKER Politik, unseren Ideen und Forderungen. Viele Menschen haben konkrete Anliegen an die Kreispolitik mitgebracht, denen wir uns widmen werden. Unser Sommerfest war ein voller Erfolg, wir kommen gern wieder nach Eschborn zum gemütlichen Beisammensein“, zieht Völker als Resümee.