Unser Kreisschatzmeister Peter Vetter wählt Bundespräsident:in

Gestern Abend wurden im Hessischen Landtag die hessischen Vertreterinnen und Vertreter für die Bundesversammlung gewählt. DIE LINKE hat dafür neben der NSU-Opfer-Anwältin Seda Başay-Yildiz, dem IG Metall-Bundesvorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban und der Krankenschwester und Betriebsrätin Christiane Schories auch den Hofheimer Peter Vetter nominiert. Thomas Völker, Kreisvorsitzender, gratuliert ihm Namen des Kreisverbandes zur Wahl:

„Peter Vetter setzt sich seit 50 Jahren beruflich und ehrenamtlich für eine sozial gerechte und friedliche Politik in unserem Land ein. Als IG Metall-Sekretär ab 1971 und IGM-Bevollmächtigter für Kempten/Allgäu ab 1984 hat er sein gesamtes Erwerbsleben an der Seite der Beschäftigten gestanden, für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen gestritten. Als einer der Initiatoren der „Initiative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit“, dem Vorläufer der WASG, verdanken wir nicht zuletzt Peter, dass es heute eine gesamtdeutsche LINKE gibt. Nach deren Konstituierung war Peter zehn Jahre u.a. als ehrenamtlicher Landesschatzmeister der LINKEN in Hessen aktiv und verwaltet nun auch schon seit vielen Jahren die Finanzen unseres Kreisverbandes. Bis vor kurzem vertrat er auch DIE LINKE. Hofheim im Aufsichtsrat der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft.

Peter Vetter ist ein klassisches Beispiel für einen bodenständigen Ehrenamtler in der Politik: Immer im Dienst der Sache, nie auf eine vermeintliche Karriere fokussiert. Dazu mit klaren Positionen, aber immer bereit im gemeinsamen Austausch nicht nur sein Wissen weiterzugeben, sondern auch Hinweise und andere Auffassungen wahrzunehmen und einzubeziehen. Peter Vetter wird bei Wahl einer Bundespräsidentin oder eines Bundespräsidenten ein kluges Votum abgeben. Wir gratulieren Peter von ganzem Herzen zu diesem Mandat, welches wir auch als ein Dankeschön für sein jahrzehntelanges Engagement betrachten.“