RB 12: Machbarkeitsstudie geheim?

Mit Unverständnis hat DIE LINKE. Main-Taunus im Kreistag zu Kenntnis genommen, dass die Machbarkeitsstudie zur Taktverdichtung auf der RB 12, die seit Mai vorliegt und ursprünglich im Juni im Verkehrsausschuss des Kreistages vorgestellt werden sollte, nunmehr erst am 30.08.22 um 17.30 Uhr in einer nicht-öffentlichen Veranstaltung den Gremien des MTK, der Stadt Kelkheim und der Gemeinde Liederbach vorgestellt werden solle.

„Uns erschließt sich nicht, weshalb hier erst so spät eine Information der Kommunalpolitik erfolgen soll, vor allem aber, wieso die Öffentlichkeit insbesondere in den betroffenen Gemeinden Liederbach und Kelkheim zunächst von dieser Information ausgeschlossen wird. Deshalb haben wir eine Anfrage (hier klicken) an den Kreisausschuss gestellt.“ Außerdem befürchtet die verkehrspolitische Sprecherin der LINKEN, Dr. Barbara Grassel, durch diese Informationspolitik weitere unnötige Verzögerungen beim teilweisen zweigleisigen Ausbau der Strecke zwischen Höchst und Kelkheim. Hält man den Ausbau und die Taktverdichtung im Kreisausschuss etwa gar nicht für dringlich, so fragt sie sich.