L3011 darf nicht vollgesperrt werden!

Zusammen mit ca. 50 Betroffenen demonstrierten heute unsere Hofheimer Stadtverordneten Dr. Barbara Grassel und Bernd Hausmann gegen die drohende einjährige Vollsperrung der L3011 zwischen der Hofheimer Kernstadt und Lorsbach. Bereits gestern Abend solidarisierte sich der Kreistag des Main-Taunus-Kreises mit der Aktion.

Barbara Grassel erklärt: „HessenMobil ist gefordert eine Lösung zu finden, die nicht unseren Ortsteil Lorsbach schwerstens schädigt. Drohende Pleiten von Betrieben, immense Mehrkosten für Pendlerinnen und Pendler sowie die Umwelt, ungeklärte Rettungswege und vieles andere ließen sich abwenden. Dazu müsste nur der Mühlbach verrohrt werden, der keine ökologischen Mehrwert hat.

Leider scheint der grüne Verkehrs- und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir kein gesteigertes Interesse am Thema zu haben. Zur heutigen Kundgebung war er geladen, aber nicht erschienen. Dabei könnte er ohne Weiteres die gesamte Affäre beenden und den Weg für eine bürgerfreundliche Lösung an der L3011 – inklusive begleitendem Radweg – ermöglichen.

Im Sinne der Menschen und Unternehmen in Lorsbach werden wir weiter für eine vernünftige Lösung streiten.“