DIE LINKE gründet einen neuen Ortsverband für Flörsheim und Hochheim

Am 23.02.23 trafen sich die Mitglieder der LINKEN aus Flörsheim und Hochheim im Magistratssaal der Stadt Hochheim, um einen neuen gemeinsamen Ortsverband Flörsheim/Hochheim zu gründen. Damit soll den bestehenden Hochheimer Strukturen neue Kraft zufließen und die Flörsheimer Genossinnen und Genossen besser eingebunden werden. Gemeinsame Themen gibt es genug: Bessere Busverbindungen im Nahverkehr, auch in den Abendstunden und am Wochenende, Radwege zwischen den Gemeinden und Ortsteilen, Fluglärm und die Zukunft der Deponie in Wicker verbinden die beiden Orte ebenso wie die S-Bahn-Linie S1.

Den Ortsverbandsvorsitz teilen sich zukünftig Gabriele Mehr aus Massenheim und Abdellilah („Abdi“) Lemkaddem aus Flörsheim. Die 63jährige Steuerberaterin und der 25jährige Lehramtsstudent für die Fächer Englisch, Politik und Wirtschaft freuen sich auf ihre neuen Aufgaben, auch mit Blick auf die anstehenden Landrats- und Landtagswahlen, die der neue Ortsverband nach Kräften unterstützen wird.

Wer den neuen Ortsverband und DIE LINKE einmal kennenlernen will, kann sich schon den 30. März vormerken: Dann wird zu einem ersten Stammtisch geladen, an dem auch die LINKE-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 33, Carola Gottas, teilnehmen wird.