Mit 18 Kandidierenden für die Hofheimer Stadtverordnetenversammlung und erneut drei Ortsbeiratslisten geht Die Linke Hofheim in die Kommunalwahlen am 15. März 2026.
Hofheimer Spitzenkandidatin der Linken wird Anita Vogt. Vogt ist bereits seit einigen Jahren eine von zwei Stadtverordneten der Linken und in Hofheim bekannt und geschätzt als vielseitig engagierte Umweltpolitikerin mit sozialem Blick. Auf Listenplatz 2 wurde Baris Agus gewählt. Der Lehrer Agus ist engagiertes Mitglied der Bürgerinitiative „Hofheimer Kinder“ und sieht seinen Schwerpunkt bei den wichtigen Themen Kita und Bildung. Nummer 3 der Linken-Liste ist die Wallauerin Hannah Völler. Sie ist angehende Kommunalbeamtin der Stadt Mainz und bringt viel kommunales Know-How und klare feministische Positionen mit. Leonard Bickert, Ortsvorsitzender der Linken Hofheim und Torwart vom Roten Stern, wurde auf Platz 4 gewählt. Die ersten fünf Plätze komplettiert Zoe Garnjost. Garnjost arbeitet als Digital Creator und unterstützt dabei insbesondere Kleinunternehmen und Selbstständige im Gesundheitsbereich bei den ersten professionellen Schritten in die digitale Welt.
Garnjost führt auch die Liste zum Ortsbeirat Kernstadt an. Ihr folgen Baris Agus und der langjährige Personal- und Betriebsrat und „Opa gegen Rechts“ Harald Scholtz, sowie auf den Plätzen vier und fünf Leonard Bickert und der bisherige Linke-Vertreter im Ortsbeirat, Klaus Vogt. Die insgesamt siebenköpfige Liste komplettieren Anita Vogt und Thomas Völker.
Zur Freude des Ortsverbandes wird Dr. Barbara Grassel zumindest für den Lorsbacher Ortsbeirat kandidieren: Die wohl bekannteste und erfahrenste Linke-Politikerin Hofheims sagt zwar dem Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung Lebewohl, wird aber als Listen-Erste weiterhin die Lorsbacher Perspektiven im Auge behalten. Auf dem zweiten Listenplatz kandidiert der stellvertretende Ortsvorsteher Ernst-Ludwig Kolt. Kolt, Lehrer in Kriftel, wechselt damit von den Grünen auf die Linke-Liste. Kolts Sohn Egon und der langjährige und verdiente Kommunalpolitiker Bernd Hausmann vervollständigen den Linken-Antritt in Lorsbach.
Weitermachen möchte auch Helmut Bernstein im Ortsbeirat Wildsachsen. Bernsteins Kandidatur wird von Inga Gerster und Marietta Burke auf Plätzen 2 und 3 unterstützt.
Die Linke Hofheim ist froh mit einem starken Mix von erfahrenen und neuen, jungen und älteren Kandidierenden auch zukünftig für eine sozial-ökologische Politik in Hofheim zu streiten. Dabei sollen mindestens die bisherigen Mandate verteidigt werden.
Hinweis: Nachfolgend finden Sie die kompletten Kandidierenden-Listen.
| Liste StVV Hofheim | |
| 1 | Anita Vogt |
| 2 | Baris Agus |
| 3 | Hannah Völler |
| 4 | Leonard Bickert |
| 5 | Zoe Garnjost |
| 6 | Klaus Vogt |
| 7 | Janina Agus |
| 8 | Harald Scholtz |
| 9 | Kai-Antje Kiel-Rohr |
| 10 | Matthias Bartosch |
| 11 | Erika Krause |
| 12 | Bernd Weber |
| 13 | Jülide Mina Atik |
| 14 | Gerolf Lemm |
| 15 | Nina Reimann |
| 16 | Bernd Edelmann |
| 17 | Thomas Völker |
| 18 | Helmut Bernstein |
| Liste OBR Kernstadt | |
| 1 | Zoe Garnjost |
| 2 | Baris Agus |
| 3 | Harald Scholtz |
| 4 | Leonard Bickert |
| 5 | Klaus Vogt |
| 6 | Anita Vogt |
| 7 | Thomas Völker |
| Liste OBR Lorsbach | |
| 1 | Barbara Grassel |
| 2 | Ernst-Ludwig Kolt |
| 3 | Egon Kolt |
| 4 | Bernd Hausmann |
| Liste OBR Wildsachsen | |
| 1 | Helmut Bernstein |
| 2 | Inga Gerster |
| 3 | Marietta Burke |