Linke sagt Danke und wünsche Beate Ullrich-Graf einen schönen politischen (Un-)Ruhestand

Mit Ablauf des 11. März 2024 legte Beate Ullrich-Graf, dienstälteste Kreistagsabgeordnete der Linken im Main-Taunus-Kreis, ihr Kreistagsmandat nieder. Thomas Völker, Linke-Kreisvorsitzender, dankt der Hattersheimerin von Herzen für ihr jahrzehntelanges Engagement für soziale Gerechtigkeit, beste Bildung, Antifaschismus und Frieden:

„Beate Ullrich-Graf hat unsere linken Positionen seit 2006 im Kreistag beharrlich und mit Nachdruck vertreten. Viele Jahre als Fraktionsvorsitzende bzw. Gruppensprecherin im Kreistag und bis zuletzt insbesondere in der Schulpolitik. Sie hat mit vielfältigen Initiativen für einen gleichberechtigten Bildungszugang für alle Menschen gestritten: authentisch und mit Blick auf die Zustände im Kreis oft ehrlich empört, aber immer auch mit ihrer positiven und hoffnungsfrohen Art. Auch neben dem Kreistag war sie eine tragende Figur in vielen sozialen Bewegungen im MTK und eine verlässliche Bündnispartnerin, sei es in der Friedensinitiative, bei Streiks und Demos, in der Geflüchtetenarbeit und beim Bündnis „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“. Wir wissen und wir freuen uns, dass Beates Engagement hier weiterhin für eine gerechtere und offene Gesellschaft weitergehen wird.

Deswegen heißt es heute auch nicht tschüss, sondern auf Wiedersehen: Wir freuen uns mit Beate in vielen Zusammenhängen weiter engagiert zusammenarbeiten.“

Nachfolgend finden Sie die Abschiedsrede von Beate im Kreistag am 11.3.2024: